Gartenpflege & Gartenbau
 
Uhwiesen

 über uns

Bei einer längeren Reise zu Beginn des Jahres 2019 entschied sich Ralph Aeschlimann den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Als seine Freunde von der geplanten Firmengründung erfuhren, ging die Namenssuche los. Da ihn die meisten „Ralle“ nennen, war der Wortwitz naheliegend und der Name „Garten(k)ralle“ rasch gefunden.

Naturnahes Gärtnern und eine nachhaltige Arbeitsweise sind uns ein grosses Anliegen. Wir möchten ökologisch wertvolle Pflanzen fördern und dadurch für mehr Biodiversität in Schweizer Gärten sorgen. Wir versuchen lange Transportwege zu verhindern und wo immer möglich lokale Baustoffe zu verbauen. Beim Pflanzenschutz setzen wir auf biologische Mittel und den Einsatz von Nützlingen.

Seit der Gründung, ausgerüstet mit einem Rasenmäher und einem Lieferwagen, ist viel passiert. Maschinen und Werkzeuge kamen hinzu, die ersten Mitarbeiter wurden eingestellt.

Heute sind wir ein Team von 4 Personen, die sich alle freuen, Sie bald persönlich kennenzulernen.