Gartenpflege & Gartenbau
 
Uhwiesen

Ralph Aeschlimann 

Ralph`s beruflicher Werdegang startete mit einer KV- Lehre in einem Treuhandbüro. Nach einigen Jahren vertieft in Buchhaltungen, Steuererklärungen und Tabellen wurde ihm jedoch klar, dass er in dem Beruf nicht glücklich werden wird. So entschied er sich, 2009, sein Hobby zum Beruf zu machen und startete eine weitere Lehre als Landschaftsgärtner EFZ.

Ab dem Jahr 2015 hat er bei einem lokalen Gartenbauunternehmen die Unterhaltabteilung aufbauen und anschliessend mehrere Jahre leiten können. 2018 folgten die Weiterbildungen zum Obergärtner mit eidg. Fachausweis sowie zum Grünflächenspezialisten mit eidg. Fachausweis. Und im 2019 startete er das Abendteuer Selbständigkeit. Seine Freizeit verbring der Papa von zwei Mädchen nach wie vor am liebsten im eigenen Garten.